Motorsport

Rundstrecke

Ziel ist es die vorgegebene Renndistanz am schnellsten zu absolvieren oder in einer bestimmten Zeit die größte Distanz als Einzelfahrer bzw. im Team zurückzulegen, natürlich in entsprechend regelkonform vorbereiteten Rennfahrzeugen auf einem abgesperrten Rundkurs.

Automobilslalom

Das Training und die Wettbewerbe erfolgen mit Fahrzeugen des GMCs auf befestigter Fahrbahn. Im Einzelzeitfahren soll der Teilnehmer eine durch Pylonen und Markierungen gekennzeichnete Strecke so schnell wie möglich zurücklegen. Präzision und ein sauberer Fahrstil sind somit noch wichtiger als reine Geschwindigkeit.

Kartslalom

Die beste Möglichkeit für Kinder von 8 bis 18 Jahren frühzeitig in den aktiven Motorsport einzusteigen und Rennsport Erfahrungen zu sammeln. Das Fahrzeug wird vom GMC gestellt und das Nenngeld sowie der Aufwand für persönliche Ausrüstung sind im Vergleich zu anderen Sportarten minimal.

Rallye/Berg

Bei der Rallye startet man zu zweit, Fahrer und Navigator, wohingegen man beim Bergrennen alleine gegen die Uhr fährt. In der Vergangenheit sind wir als GMC häufig zu Gast bei der Rallye Köln-Ahrweiler und dem Bergrennen in Wolfsfeld gewesen.

Fahrzeuge

Mit über 10 Fahrzeugen vom kleinen Serien Golf 1 bis hin zum Ex Cup Seat Leon steht einiges zur Verfügung. Alle Fahrzeuge sind über die Jahre äusserst zuverlässig und standfest geworden.

Vermietung

Für Mitglieder des GMC sowie Gastfahrer stellt Hans Christoph Schäfer nicht nur Fahrzeuge zur Verfügung, sondern steht auch mit seinem Know-how jedem zur Seite. Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne.

Wer sind wir?

Seit über 15 Jahren in der RCN vertreten und 10 mal beim 24h Rennen mit dabei verfügen wir über reichlich Erfahrung, die den Motorsport dadurch sehr günstig macht.

Was machen wir?

Wir fördern genau dort, wo es wichtig ist. Nach vielen Jahren verschiedener Förderungsprogramme von uns haben wir Erfahrung mit unterschiedlichsten Fahrertypen.
Vereinsleben und Geselligkeit

Unsere Termine in 2020

Autoslalom trainieren wir Samstags um 13 Uhr bei Bernards Logistik in Sinzig. Das Kart-Slalom Training findet erst wieder ab April 2020 statt.
Zu den Terminen

Elektro Gestrich Logo